Agri-Photovoltaik Forum am 28.06.2023

Ein Traktor fährt zwischen 2 vertikalen Solarmodulen auf dem Feld
© K. Wild, HTW Dresden

Die Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden und das sächsische Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie luden am 28. Juni zum ersten Agri-Photovoltaik-Forum Sachsen ein, um über Gegenwart und Zukunft der Agri-Photovoltaik zu diskutieren.

Mehr als 100 interessierte Gäste aus den Bereichen Landwirtschaft, Industrie und Forschung folgten am 28. Juni der Einladung der Hochschule für Technik und Wirtschaft und dem sächsischen Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie zum ersten Agri-Photovoltaik-Forum Sachsen auf das Hochschulgelände in Dresden-Pillnitz.

Mit der jährlichen Tagung möchten die beiden Organisatoren den verschiedenen regionalen und überregionalen Akteuren eine Plattform für Diskussionen und zum Wissensaustausch bieten.

Ein herzliches Dankeschön gilt der Vereinigung zur Förderung der Nutzung Erneuerbarer Energien (VEE) und der Wirtschaftsförderung Sachsen (WFS) für Ihre Unterstützung und natürlich allen teilnehmenden Gästen. Wir hoffen Sie auch beim nächsten Agri-PV-Forum Sachsen 2024 am Lehr- und Versuchsgut Köllitsch begrüßen zu dürfen.

Eröffnung Agri-Photovoltaik Forum Sachsen - Prof. Dr. Karl Wild

Einführung, Entwicklung und Aussichten der Agri-Photovoltaik - Agnes Wilke

Forschungsergebnisse zum APV-Projekt Heggelbach

Rechtliche Rahmenbedingungen zum Bau und Betrieb einer APV Anlage - Jens Vollprecht

6 Jahre Forschung Einfluss von PV und APV-Anlagen - Prof. Dr. Ulrike Feistel und Dr. Guido Lux

Vorträge

Impressionen

zurück zum Seitenanfang