17.06.2022

Tag der offenen Tür sehr gut besucht

Tag der offenen Tür
© Burkhard Puhlmann, LfULG

Moderne und reale Landwirtschaft konnten die Besucher am Sonnabend, 11. Juni 2022 in Köllitsch erleben. Der Tag der offenen Tür wurde vor der Lehrwerkstatt Tier- und Produktkunde von Norbert Eichkorn, Präsident des Landesamtes für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie, und Ondrej Kunze, Leiter des Lehr- und Versuchsgutes Köllitsch eröffnet. Gleichzeitig begannen damit die Feierlichkeiten für das 30-jährige Bestehen des LVG.

Besucher informierten sich bei Präsentationen moderner und historischer Landtechnik, Tierschau, Vorstellung von Milchrindern, Fleischrindern, Schweinen und Schafen oder bei der Geflügelausstellung bzw. besichtigten die Stallanlagen.
Mitarbeiter des LfULG informierten an mehreren Stationen über aktuelle Ergebnisse ihrer angewandten Forschung und Erprobung auf den Gebieten der Tier- und Pflanzenproduktion bzw. zur beruflichen Bildung.
Technikinteressierte konnten sich besonders für die moderne und historische Landtechnik bzw. für das Schaudreschen mit Technik aus Omas Zeiten begeistern.
Bei Kinderschminken, Strohhüpfburg, Kutschfahrten oder Traktorfahren kamen auch die Kleinsten auf ihre Kosten.

 

zurück zum Seitenanfang