01.04.2021

Prüfungsstress für unseren Azubi

Prüfungsort Lehrwerkstatt Technik der Innenwirtschaft
© Puhlmann, LfULG

Die praktische Zwischenprüfung für die Landwirtazubis Nordsachsens des zweiten Lehrjahres fand am 31. März und 1. April 21 inner- und außerhalb der Lehrwerkstatt Tier- und Produktkunde und dem Milchviehlaufstall des LVG Köllitsch statt. Insgesamt elf Azubis stellten sich den unterschiedlichsten Aufgaben.

Richard Liehr, Landwirtazubi im zweiten Lehrjahr des Lehr- und Versuchsgutes Köllitsch, wurde am Mittwoch, 31.03.21, an den verschiedensten Aufgabenstationen geprüft und musste seine erlernten Fertigkeiten und Kenntnisse den Prüfern zeigen.
Gut vorbereitet, aber doch am Anfang etwas nervös, stellte er sich allen Aufgaben. Die einzelnen Stationen die Richard absolviert hat, sind in den Bildern dargestellt.

 

zurück zum Seitenanfang