13.04.2021

Auch Anna und Alina stellen sich der Prüfung

Praktisches Melken
© Puhlmann, LfULG

Am 13. April fand die Zwischenprüfung Tierwirt mit 10 Teilnehmern in den Rinderställen und Lehrkabinetten des LVG Köllitsch statt. Unsere beiden Tierwirtazubinnen mit der Ausbildungsrichtung Rind Anna-Sophie Lorenz und Alina Klugmann mussten früh aufstehen, denn das praktische Melken als Prüfungsaufgabe begann schon gegen 5:30 Uhr. Anna-Sophie und Alina sind das frühe Aufstehen aber schon bei ihren Praxiseinsätzen gewohnt, um die Tiere optimal betreuen zu können.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bereiches Rinderzucht drückten ihren »beiden Mädels Anna-Sophie Lorenz und Alina Klugmann« die Daumen und hatten Sie gut vorbereitet und so manchen nützlichen Tipp und Hinweis noch mit auf den Weg gegeben. Frau Nadja Fischer von der Überbetrieblichen Ausbildung Köllitsch hatte als Prüfungsmitglied die Prüfstationen optimal organisiert und sehr gute Bedinungen für Prüfer und Prüflinge geschaffen.

zurück zum Seitenanfang