09.09.2019

Mal schauen, was die Praxis so zu bieten hat

Präsentationen zum Betriebstraining 2019 an der Pillnitzer Gartenbaufachschule 
© Klaus Engelhardt

Berichte und Präsentationen von dem Betriebstraining der GaLaBau-Techniker

Drei Wochen Betriebstraining am Ende des ersten Schuljahres wurden ausgewertet und den Mitschülern und Lehrern vorgestellt. Fünf Fachschüler hatten sich Betriebe des Garten- und Landschaftsbaus  in Sachsen ausgesucht, einer war bei einer Firma in Nordhessen und zwei waren in Landschaftsplanungsbüros in Sachsen. Sehr unterschiedliche Erfahrungen wurden gemacht und neue Erkenntnisse und Aufgabengebiete wurden erschlossen und die Motivation für das zweite Fachschuljahr gestärkt. Das Resümee war wieder sehr positiv und die Vorträge und Präsentationen durchweg gut bis sehr gut. Für die beteiligten Lehrer war es eine Gelegenheit aktuelle Informationen und Anforderungen aus der Praxis zu erfahren.

zurück zum Seitenanfang