03.09.2019

GaLaBauReferatstreffen in der Weinbergslaube am Pillnitzer Königlichem Weinberg

Mitarbeiter des Referats Garten- und Landschaftsbau sitzen um einen Tisch im Weinber Pillnitz
© Klaus Engelhardt

Referatsleiter Dr. Ingolf Hohlfeld und seine Frau Beate haben uns an ihrem Lieblingshobbyarbeitsplatz empfangen.

In der Komfortzone ihrer gepachteten Weinbergsflächen  wurden zahlreiche Speisen, die auch die Kollegen mitgebracht haben, serviert. Der Chef übernahm traditionell die Grillaufgabe. Natürlich gab es auch sächsischen Wein und selbstverständlich auch Kostproben vom selbstangebauten Qualitätswein. Alle Kollegen*innen waren erschienen und haben die Speisen, die Getränke, die heitere Konversation und den phantastischen Ausblick ins Elbtal und auf unseren Arbeitsplatz genossen.

In einer kurzen Führung über die steilen Weinhänge wurden die Kollegen über die neusten Entwicklungen in Sachen Weinanbau und Weingenuss am malerischen Pillnitzer Hang informiert.

Zwei unserer jüngeren Mitarbeiter*innen konnten das jährlich stattfindende interne Referatstreffen das erste Mal genießen und waren, wie nicht anders zu erwarten, begeistert.

zurück zum Seitenanfang