03.09.2019

Gut ausgebildete GaLaBau-Führungskräfte wollen Verantwortung übernehmen

Eine Gruppe von jungen Meistern und Technikern aus dem Gartenbau und der Landwirtschaft steht auf einer Bühne
Abschlussbild der frisch gebackenen sächsischen Meister*innen und Techniker*innen aus dem Gartenbau und der Landwirtschaft 2019 
© Klaus Engelhardt, LfULG

Es ist wieder so weit. Anfang Juni wurden 33 Fachschülerinnen und Fachschülern unserer Fachschule die Abschluss- und Jahreszeugnisse überreicht und Meister- und Technikerurkunden ausgehändigt.

Eine schöne Feier im Festsaal der Dreikönigskirche wurde den glücklichen neuen Führungskräften aus dem Garten- und Landschaftsbau und aus Bereichen der Landwirtschaft beschert. Staatsminister Thomas Schmidt,  unser Präsident Norbert Eichkorn und zahlreiche Vertreter der grünen Berufsstände sowie Freunde und Angehörige der Absolventen waren anwesend. Natürlich waren auch zahlreiche Lehrkräfte gekommen, um ihre Schützlinge zu feiern.

Wir wünschen unseren Ehemaligen einen guten Start in ihr Berufsleben als Führungskräfte. Die Chancen sind im Moment hervorragend in unserem Metier - im privaten wie im öffentlichen Bereich.

Vielleicht findet der ein oder andere auch den Weg zu unserem Verband der ehemaligen Pillnitzer, um auf dem Laufenden zu bleiben und so den Kontakt zu uns nicht zu verlieren.

 

zurück zum Seitenanfang