30.04.2021

Verabschiedung von Dr. Wolf-Dietmar Wackwitz

Herr Dr. Wackwitz vor einem Tisch mit Blumen und Geschenken.
© LfULG, Georg Braunsdorf

Nach fast 40 Jahren in Pillnitz wurde Dr. Wolf-Dietmar Wackwitz in würdiger Form in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Nach fast 40 Jahren in Pillnitz wurde Dr. Wolf-Dietmar Wackwitz, als ehemaliger Schulleiter der Fachschule und Abteilungsleiter der Abteilung Gartenbau des Sächsischen Landesamtes für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie (LfULG) in würdiger Form in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Herr Dr. Wackwitz hat den Gartenbau in Dresden-Pillnitz als staatlichen Bildungs- und Wissenschaftsstandort stark mitgeprägt und zu dessen überregionaler Bedeutung erheblich beigetragen.

Herr Dr. Wackwitz bedankte sich bei seinem Team, ohne das seine Erfolge als Abteilungsleiter Gartenbau und ständiger Vertreter des Präsidenten des LfULG nicht möglich wären. In seinem Ruhestand möchte sich Herr Dr. Wackwitz nun wieder mehr der praktischen Arbeit im heimischen Garten widmen und sich aber weiterhin über den Verband der ehemaligen Pillnitzer für den Gartenbaustandort Pillnitz engagieren.

Wir danken Herr Dr. Wackwitz noch einmal ausdrücklich für sein hohes persönliches Engagement bezüglich des Erhalts und der Stärkung der Meister- und Technikerausbildung in allen Fachrichtungen des Gartenbaus in Sachsen.

zurück zum Seitenanfang