10.05.2019, 10:00 Uhr

Mit Crêpes herzhaft oder süß in den Ruhestand - Angelika Triemer feierte Abschied

Angelika Triemer nimmt Abschied - ihr Schwiegersohn bereitet Crêpes zu

Ihr Schwiegersohn schenkte ihr das Abschiedscatering. Er bereitete Crêpes nach Wunsch - süß oder herzhaft - auf seinen beiden Crêpesplatten vor. Natürlich gab es auch etwas zu trinken, unter anderem auch alkoholfreien Sekt, der schmeckte gar nicht so schlecht.

Angelika Triemer war insgesamt 43 Jahre in Pillnitz an den Instituten, Anstalten und Ämtern tätig. An der TU Dresden studierte sie Mathematik und war Mitglied der Internationale Biometrischen Gesellschaft, der Deutschen Region und außerdem Mitglied der Gesellschaft für Informatik in der Landwirtschaft.

Als »Digitalisierungs«-expertin sorgte die Mathematikerin stets für modernste Technik und Software für den Fachbereich Gartenbau. Ambitioniert setzte sie sich für ein »statistisch abgesichertes Versuchswesen«  ein und unterstützte die Forscher (Versuchsansteller) und die Fachschüler in statistischen, mathematischen  und in Hard- und Softwarefragen.

Hatte ein Kollege nach dem Urlaub sein Passwort vergessen, sorgte sie stets für ein neues und machte diesen so wieder einsatzfähig an seinem PC-Arbeitsplatz.

Sie war stets hilfsbereit  und hatte ein offenes Ohr, dienstlich und privat. 22 Jahre engagierte sie sich im örtlichem und im Gesamtpersonalrat.

Praktisch war, dass sie gleich neben der Schule wohnt und so auch so manches Mal außerhalb der Dienstzeit zu erreichen war.

Mathematikunterricht bis zur Fachhochschulreife gibt sie noch bis zum Schuljahresende für die Fachschüler als Honorarkraft neben ihrem wohlverdienten Ruhestand.

Als hochqualifizierte Yogalehrerin gibt sie noch Kurse für Belegschaftsangehörige und andere im Rahmen der Gesundheitsvorsorge des Arbeitsgebers.

Wir werden sie vermissen!

zurück zum Seitenanfang