Hauptinhalt

Landwirtschaft ist lebenswichtiger Lebens-mittel-, Rohstoff- und Energielieferant

Die Vielfalt der Nahrungsmittel in den Märkten hat ihre Grundlage in der Landwirtschaft. Hier wurden in den vergangenen Jahren erhebliche qualitative und quantitative Verbesserungen der pflanzlichen und tierischen Rohstoffe für die Nahrungsmittelindustrie erreicht.

Die landwirtschaftliche Tierhaltung liefert wichtige Rohstoffe. Die Palette reicht über Wolle und Leder bis hin zu Ausgangsmaterialien für Farb- und Schmierstoffe. Kontinuierlich werden weitere Nutzungsmöglichkeiten erschlossen.

Biogasanlage

Biogasanlage

Die Landwirtschaft nimmt im ländlichen Raum zunehmend die Rolle des Energielieferanten ein. Wichtiger Bestandteil ist die Nutzung nachwachsender Rohstoffe und die Veredlung tierischer Exkremente in Biogasanlagen.

zurück zum Seitenanfang